fbpx
1

Ich backe einen Kuchen: la recette de mon gâteau préféré en allemand

Aujourd’hui on se retrouve encore une fois en cuisine pour préparer ensemble un gâteau délicieux, bien sûr en allemand…natur’allemand!

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich hoffe, es geht dir gut!

Du siehst, wir sind wieder hier in meiner Küche.

Ich bin sehr gerne in meiner Küche. Ich koche gerne und heute möchte ich mit dir backen.

Heute backe ich einen Kuchen. Ich habe mehrere Sachen für diesen Kuchen vorbereitet wie zum Beispiel ein Ei.

Ich brauche für den Kuchen zwei Eier, ich gebe dir nachher das Rezept aber wir machen jetzt den Kuchen zusammen und natürlich auf deutsch.

Dann kannst du auch ein bisschen lernen und so in dieses Sprachbad reinfallen oder reinspringen.


Télécharge gratuitement mon guide pour 


Apprendre à parler NATUR'ALLEMAND

Il te suffit de compléter le formulaire ci-dessous !

En renseignant ton adresse mail, tu acceptes de recevoir régulièrement mes derniers articles/vidéos de blog par courrier électronique. Tu peux te désinscrire à tout moment à l’aide des liens de désinscription ou en me contactant via le formulaire dédié.

Meine Freundin kommt und der Kuchen muss bereit sein, also fange ich es mal ein und du darfst natürlich mitkochen.

Das Rezept meines Kuchens

Für diesen Kuchen brauche ich erstmal zwei Eier. Ich habe vorher ein Ei gezeigt.

Ich schlage sie in meiner Schüssel und dann kommen die Eier rein.

Das Rezept, dass ich heute mache, ist ein ganz einfaches Rezept. Das ist der erste Kuchen, den ich gebacken habe.

Du brauchst eine Tasse. Wir messen mit der Tasse. Ich brauche keine Wage. Eine Tasse mit Zucker, sie braucht nicht voll zu sein. Ich rühre mit der Küchenmaschine. Ich brauche nicht mit der Hand rühren aber du kannst natürlich mit der Hand rühren, wenn du keine Küchenmaschine hast!

Ich gebe jetzt noch ein Päckchen Vanillenzucker dazu. Es kommt noch dazu.

Das habe ich es gerührt mit der Küchenmaschine, Zucker und Ei. Und jetzt kommt noch Butter dazu. Die Butter auf Deutsch, aber manchmal in den Dialekten sagt man “der Butter”. Die Hälfte von einer Buttertaffel, in zwei schneiden. Die Butter wird auch gerührt (umrühren)

Nach der Butter brauche ich eine Tasse Mehl. Eine Tasse Mehl kommt darein. Ich vermische Mehl mit einem Päckchen Backpulver (Achtung! Die Backhefe la levure boulangère ist nur für das Brot oder für die Pizzas).

Jetzt brauche ich einen Suppelöffel. 5 Suppenlöffel Milch in der Teil noch dazu

Das Tolle mit diesem Kuchen ist, das er anderes sein kann. Mit gemahlenen Mandeln, oder einmal mit Kokos, oder mit Haselnüssen. Die ist für die zweite Tasse.

Zum Schluss gebe ich noch zwei Löffel Milch dazu.

Der Teil ist jetzt fertig. Er sieht ganz toll aus. Jetzt kommt der Teil in die Kuchenform. Heute möchte ich kleine Kuchen machen. Kleine Kuchenförmchen aus Silikon. Ich verteile den Teil in die Kuchenförmchen rein.

Das habe ich jetzt verteilt. Es fehlt mir einen Form. Eins ist verloren gegangen. Das passiert. Ich lege ein Stück Schokolade rein.

Mein Kuchen ist jetzt fertig. Ich brauche es noch in den heißen Backoffen backen. Ich mache meine Form rein.

Meine Freundin kommt gleich. Ich freue mich die Kuchen mit meiner Freundin zu probieren oder zu essen, mit oder ohne Schokolade

Was würdest du gerne essen? Mit oder ohne Schokolade?

Olivier - Apprendre Natur'allemand
 

Click Here to Leave a Comment Below 1 comments

Commence maintenant ! Je te partage les 15 phrases de base pour survivre en Allemagne !

Survivre en Allemagne

Découvre les 15 phrases qui te permettront de t'en sortir dans toutes les situations !